Alu-Deos: Studie der UNI Innsbruck belegt Brustkrebs-Risiko

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 21.06.2017

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: http://tirol.orf.at/news/stories/2848131/

Alu-Deos: Studie belegt Brustkrebs-Risiko

Wie gefährlich sind Aluminiumsalze in Deos in Hinblick auf eine Brustkrebserkrankung? Dieser Frage sind Innsbrucker Wissenschafter im Zuge einer Studie nachgegangen. Das Ergebnis zeigt, dass Alu-Deos nicht unbedenklich zu sein scheinen.

Aluminium ist ein Stoff, der im menschlichen Körper natürlicherweise nicht vorkommt, aber vom Körper sehr wohl aufgenommen wird und sich, vereinfacht gesagt, in den Zellen ablagert. Weltweit gibt es mittlerweile Studien und Untersuchungen, ob Aluminium beispielsweise Allergien auslösen, die Alzheimer-Erkrankung forcieren oder für Krebserkrankungen verantwortlich sein kann.

Statistik belegt Zusammenhang mit Brustkrebs

Bei der Untersuchung der Innsbrucker Wissenschafter wurden einerseits über 200 an Brustkrebs erkrankte Frauen und ebensoviele gesunde Frauen im gleichen Alter befragt. Andererseits wurde auch eine größerer Serie an Gewebeproben aus der Brust auf ihre Aluminiumkonzentration untersucht.

Die statistische Auswertung der Daten zeigt, dass vor allem Frauen, die angegeben haben in jungen Jahren sehr häufig, also mehrmals täglich, Deodorants verwendet zu haben, ein erhöhtes Brustkrebsrisiko aufweisen. Die Wissenschafter sprechen von einem statistisch signifikanten Ergebnis. Weiters ergab die Studie, dass Frauen mit Brustkrebs eine signifikant höhere Aluminiumkonzentration im Brustgewebe aufweisen als nicht krebskranke Frauen der Kontrollgruppe. Dies gilt vor allem für Frauen mit Tumoren in Achselnähe.

v.l.: Univ.-Prof.in Dr.in Nicole Concin und ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Hanno Ulmer

MUI

Die Studienautoren Nicole Concin und Hanno Ulmer

Wissenschafter können keine Entwarnung geben

Auch wenn diese Studie kein definitiver Beweis dafür sei, dass Aluminiumsalze krebserregend sind, können man jedenfalls keine Entwarnung geben, was die Verwendung von Deodorants mit Aluminiumsalzen betrifft. Speziell jungen Frauen empfehlen die Wissenschafter auf einen übermäßigen Gebrauch solcher Deos zu verzichten.

Die Studie ist unter Zusammenarbeit der Sektion für Medizinische Statistik und Information, der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, der Sektion für klinische Biochemie sowie der Klinik für Plastische Chirurgie durchgeführt worden. Als internationaler Experte konnte Christopher Exley von der Keele University in Großbritannien gewonnen werden.

Stefan Lindner; tirol.ORF.at

Link:

——————————————————————————————————————————————-

Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %! 

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man nichts zu sagen hat.“ Edward Snowden

banner (4)

Der amerikanische militärisch-industrielle-parlamentarische-Medien-Komplex des Kriegsimperiums, das Hydra-Ungeheuer der US-Kriegspartei bei klar sehen – Eine Analyse: Hauptantriebskräfte und Ursachen vieler US-Kriege, failed states und Flüchtlingsströme

Die Systemfrage – zu den Verbrechen der NATO – Illegale NATO-Angriffskriege, illegale NATO-Regime Change´s, NATO-Terroristenbewaffnungen, NATO-Mitwirkung bei Terroranschlägen gegen die eigenen Bevölkerung, NATO-Staatsstreiche und NATO-Folter, Mitwirken bei NATO-Drohnenmassenmorden, … die NATO ist ein mafiöses verbrecherisches Angriffsbündnis! Und über die Kriegsverkäufer, die Transatlantik-Mainstreammedien & Politiker.

Wichtige Infos – über WAS JEDER TUN könnte – wenn er denn wollte – Schluss mit den Ausreden! Jeder kann was tun! Viele Tipps – da ist für jeden – was dabei! – Verschiedene Aktions- & Protestformen. Widerstand. Sehr viele Tipps zum (Um-)Weltverbessern; Bürgerprotesttipps, Weisheiten Gandhis u. v. m.

—————————————————————————————————————————————

Folge dem Geld US Bonds

Hier noch eine kurzes Video zur Erklärung der Grafik Gewaltspirale der US-Kriege

Bitte teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert