Syrische Armee: Giftgas bei US-geführtem Angriff freigesetzt; Assad: “Chemiewaffenangriff von Khan Sheikhoun zu hundert Prozent konstruiert”

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 13.04.2017

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen:

http://www.salzburg24.at/syrische-armee-giftgas-bei-us-gefuehrtem-angriff-freigesetzt/4972867

Syrische Armee: Giftgas bei US-geführtem Angriff freigesetzt

Laut syrischer Armee soll ein von der Koalition durchgeführter Luftangriff das Giftgas freigesetzt haben.

Laut syrischer Armee soll ein von der Koalition durchgeführter Luftangriff das Giftgas freigesetzt haben. – © AFP/MC 3 Bobby J. Siens/Archiv

Die syrische Armee wirft den USA vor, die von ihnen angeführte Koalition habe bei einen Luftangriff im Osten Syriens Giftgas freigesetzt. Bei dem Angriff am Mittwoch sei ein Giftgas-Depot der Extremistenmiliz Islamischer Staat getroffen worden, berichtete das staatliche Fernsehen. Die dabei freigesetzte Substanz habe Hunderte Menschen getötet. Präsident Assad spricht von einem “konstruierten Angriff”.
 
 

Der Zwischenfall in der Provinz Deir ez-Zor beweise, dass der IS und die mit der Al-Kaida verbundenen Extremisten Chemiewaffen besäßen, heißt es in der Erklärung des Militärs. Eine unabhängige Bestätigung der Vorwürfe gab es nicht.

Assad: “Angriff zu hundert Prozent konstruiert”

Der mutmaßliche Chemiewaffenangriff von Khan Sheikhoun ist laut dem syrischen Präsidenten Bashar al-Assad zu “hundert Prozent konstruiert”. Assad warf dem Westen und vor allem den USA in einem AFP-Interview in Damaskus vor, den angeblichen Chemiewaffenangriff als “Vorwand” für den US-Luftangriff auf die syrische Armee genutzt zu haben. Die syrische Armee verfüge über keine Chemiewaffen mehr.

USA werfen Syrien Giftgasangriff vor

Die USA und andere westliche Staaten werfen der syrischen Regierung vor, Giftgas bei einem Luftangriff in der Ortschaft Khan Sheikhoun eingesetzt zu haben. Die USA beschossen daraufhin einen syrischen Luftwaffenstützpunkt. Neben Assad bestreitet auch Syriens wichtigster Verbündeter Russland den Angriff. Russlands Präsident Wladimir Putin sagte, entweder sei ein Giftgas-Depot der Rebellen getroffen worden oder der Zwischenfall sei inszeniert worden, um die syrische Regierung in Misskredit zu bringen.

Team soll Einsatz von chemischen Waffen klären

Unterdessen wurde ein Team der Organisation für das Verbot chemischer Waffen entsandt, um Proben zu nehmen und Betroffene zu befragen, wie die Nachrichtenagentur Reuters von Insidern erfuhr. Es solle erkunden, ob chemische Waffen freigesetzt worden seien. Die Gruppe habe aber kein Mandat festzustellen, wer eventuell verantwortlich sei.

Die britische Delegation bei der OPCW erklärte am Donnerstag, Wissenschafter des Landes hätten bei Proben aus Khan Sheikhoun Spuren des Nervengifts Sarin gefunden.

(APA/ag.)

 ————————————————————————————————————————————–
Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen:
https://deutsch.rt.com/newsticker/49141-syrischer-generalstab-us-koalition-greift/

US-Koalition greift C-Waffen-Lager des IS in Deir ez-Zor aus der Luft an – Hunderte Tote

US-Koalition greift C-Waffen-Lager des IS in Deir ez-Zor aus der Luft an - Hunderte Tote

Symbolbild – Schwarze Rauchschwaden nach dem ein Pipeline-Abschnitt, der Öl vom al Ramlan Ölfeld zu einer Raffinerie in der Deir al-Zor Provinz transportiert, angegriffen wurde.
Die US-geführte Koalition hat am Mittwoch ein Lager des „Islamischen Staates“ voller Chemiewaffen in der syrischen Provinz Deir ez-Zor bombardiert. Das gab der Generalstab der syrischen Regierungskräfte am Donnerstag bekannt.

Durch den beim Schlag freigesetzten Giftstoff seien mehrere Hundert Menschen, darunter auch Zivilisten, ums Leben gekommen. Der Vorfall beweise, dass der IS und weitere Al-Kaeda nahe Kämpfer „C-Waffen besitzen“, erklärte die Armee im syrischen staatlichen Fernsehen.

Scott Ritter bei einem Auftritt bei Suny New Platz im Studley-Theater, 16. März 2006.

Die staatliche syrische Nachrichtenagentur SANA bestätigte den Vorfallauf ihrer Webseite. 

Am 4. April kam es mutmaßlich zur massenhaften Vergiftung mit C-Waffen im syrischen Gouvernement Idlib. Der russische Staatschef Wladimir Putin nannte zwei Versionen des Giftgasvorfalls. „Da sind mehrere Versionen möglich. Zwei davon bezeichne ich als Hauptversionen. Die erste ist, dass die syrische Luftwaffe ein geheimes Werk getroffen hat, wo chemische Kampfstoffe produziert werden“, so das russische Staatsoberhaupt.

Das sei ihm zufolge möglich, weil Terrorkämpfer auch im Irak mehrmals Chemiewaffen gegen die internationale Koalition und die irakische Armee eingesetzt hätten. „Und die zweite Version ist, dass es einfach eine Inszenierung war, das heißt eine Provokation. Das wurde extra dafür gemacht, um großen Sums darum zu machen und Voraussetzungen, einen Vorwand zu schaffen, um noch zusätzlichen Druck auf die legitimen syrischen Behörden zu machen. Und das war’s. Das muss noch überprüft werden”, so Putin.

 ————————————————————————————-————

Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %! 

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man nichts zu sagen hat.“ Edward Snowden

banner (4)

Der amerikanische militärisch-industrielle-parlamentarische-Medien-Komplex des Kriegsimperiums, das Hydra-Ungeheuer der US-Kriegspartei bei klar sehen – Eine Analyse: Hauptantriebskräfte und Ursachen vieler US-Kriege, failed states und Flüchtlingsströme

Die Systemfrage – zu den Verbrechen der NATO – Illegale NATO-Angriffskriege, illegale NATO-Regime Change´s, NATO-Terroristenbewaffnungen, NATO-Mitwirkung bei Terroranschlägen gegen die eigenen Bevölkerung, NATO-Staatsstreiche und NATO-Folter, Mitwirken bei NATO-Drohnenmassenmorden, … die NATO ist ein mafiöses verbrecherisches Angriffsbündnis! Und über die Kriegsverkäufer, die Transatlantik-Mainstreammedien & Politiker.

Wichtige Infos – über WAS JEDER TUN könnte – wenn er denn wollte – Schluss mit den Ausreden! Jeder kann was tun! Viele Tipps – da ist für jeden – was dabei! – Verschiedene Aktions- & Protestformen. Widerstand. Sehr viele Tipps zum (Um-)Weltverbessern; Bürgerprotesttipps, Weisheiten Gandhis u. v. m.

—————————————————————————————————————————————

Folge dem Geld US Bonds

Hier noch eine kurzes Video zur Erklärung der Grafik Gewaltspirale der US-Kriege

https://www.youtube.com/watch?v=1PnxD9Z7DBs

Bitte teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert