TTIP-PROTESTE in Brüssel – „Die Verhandlungen dienen vor allem internationalen Konzernen, während die Interessen der Bürger Europas, die Umwelt und die Verbraucher vernachlässigt werden.”

★★★ Widerstandsberichterstattung über die herrschenden, demokratischen Um- bzw. Zustände ★★★

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 07.02.2015

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen:  https://www.facebook.com/video.php?v=884040631655277&fref=nf 

Während Unterhändler der EU und der USA in Brüssel über das geplante Freihandelsabkommen TTIP beraten, haben Kritiker erneut dagegen protestiert. Die Gegner des Abkommens befürchten, dass europäische Standards für den Verbraucher- und Umweltschutz abgesenkt werden könnten. TTIP würde die größte Freihandelszone der Welt schaffen. “Wir lehnen die Ideologie ab, die hinter dem Abkommen steht, wonach Freihandel Arbeitsplätze und Wachstum schafft”, meint Lora Verheeke von der Organisation Corporate Europe Observatory. “Das wird nicht eintreten. Vielmehr ist damit zu rechnen, dass die Standards zwischen den USA und der EU harmonisiert und auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gebracht werden.” Und Paul de Clerck von Friends of the Earth Europe kritisiert: “Die Verhandlungen dienen vor allem internationalen Konzernen, während die Interessen der Bürger Europas, die Umwelt und die Verbraucher vernachlässigt werden.” Der US-Vertreter Dan Mullaney und der Chefunterhändler der EU, Ignacio Garcia Bercero, beraten seit Montag wieder über das Abkommen, wobei es um die Autobranche und um den Energiemarkt geht. Diese achte Verhandlungsrunde soll bis Freitag dauern.

 

————————————————————————————————
Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!

Übrigens die 38. Innsbrucker Friedensmahnwache findet am Montag den 09.02.2015 um 18:00 Uhr bei der Annasäule statt. Sei dabei! Unterstütze mit Deiner Anwesenheit die friedliche Bewegung FÜR Frieden in Europa und auf der ganzen Welt.

 images (2)

Ein Gedanke zu „TTIP-PROTESTE in Brüssel – „Die Verhandlungen dienen vor allem internationalen Konzernen, während die Interessen der Bürger Europas, die Umwelt und die Verbraucher vernachlässigt werden.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert